Unterstützung der Aktion "Das erste Buch"

Unterstützung der Aktion "Das erste Buch"

Wie bereits in den vergangenen Jahren, unterstützt die BDO DPI AG wieder die Aktion „Das erste Buch“.

Hierbei handelt es sich um ein Buch, welches jedes Kind, dass in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Essen, Gütersloh, Gelsenkirchen oder den Landkreisen Leer, Osterholz, Rotenburg und Verden eingeschult wird, am Nikolaustag geschenkt bekommt.

Das Besondere an diesem Buch ist nicht nur, dass es für eine große Anzahl an Kindern tatsächlich das erste Buch ist, sondern das die Geschichten, durch die der gute Geist namens SIM führt, von Kindern der dritten Klasse geschrieben worden sind. Zudem sind in jedem Landkreis die Bücher unterschiedlich, da aus jeder Grundschule im jeweiligen Kreis Kinder ermittelt werden, welche die Geschichten schreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als BDO DPI AG diese wundervolle Aktion unterstützen können und bei der Übergabe der Bücher in diesem Jahr die strahlenden Kinderaugen selbst erleben durften.“ – Dr. Holger Achtermann, Vorstandmitglied und Syndikusrechtsanwalt
 

Übergabe "Das erste Buch"